Dienstag, 24. März 2009

Literatur zum Thema Corporate Blogs

  • Alphonso, Don (2004): Blogs! Text und Form im Internet. Berlin: Schwarzkopf & Schwarzkopf
  • Bausch, Paul; Haughey, Matthew; Hourihan, Meg (2002): We Blog: Publishing Online with Weblogs. Indianapolis: Wiley Publishing
  • Beck, Klaus (2008): Neue Medien- alte Probleme? Blogs aus medien- und kommunikationsethischer Sicht. In: Zerfaß, Ansgar; Welker, Martin; Schmidt, Jan (Hg.): Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web. Grundlagen und Methoden: Von der Gesellschaft zum Individuum. 2. Bände. Köln: Herbert von Halem Verlag (Neue Schriften zur Online- Forschung 2,1)
  • Beuthner, Rebecca (2002): „Weblog Ethics“. The Weblog Handbook: Practical Advice on Creating and Mainting Your Blog. Cambridge: Perseus Publishing.
  • Diemand, Vanessa; Mangold, Michael; Weibel, Peter (Hg.) (2007): Weblogs, Podcasting und Videojournalismus. Neue Medien zwischen demokratischen und ökonomischen Potentialen. Hannover: Heise Zeitschriften Verlag.
  • Fengler, Susanne (2008): Media WWWatchdogs? Die Rolle der Blogs für die Medienkritik in den USA. In: Quandt, Thorsten, Schweiger, Wolfgang (Hg.) Journalismus Online – Partizipation oder Profession. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
  • Fischer, Tim; Picot, Arnold (Hg.) (2006): Weblogs professionel. Grundlagen, Konzepte und Praxis im unternhmerischen Umfeld. Heidelberg: Dpunkt Verlag.
  • Koch, Markus Christian; Haarland, Astrid (2004): Generation Blogger. Bonn: mitp
  • Neuberger, Christoph (2006): Weblogs verstehen. Über den Strukturwandel der Öffentlichkeit im Internet. In Fischer, Tim: Picot, Arnold (Hg.): Weblogs professionel. Grundlagen, Konzepte und Praxis im unternehmerischen Umfeld, Heidelberg: Dpunkt Verlag
  • Picot, Arnold; Fischer, Tim (Hg.) (2006): Weblogs professionell. Grundlagen, Konzepte und Praxis im unternehmerischen Umfeld. Heidelberg: dpunkt Verlag
  • Seeber, Tino (2008): Weblogs – die 5. Gewalt? Eine empirische Untersuchung zum emanzipatorischen Mediengebrauch von Weblogs. Boizenburg: Verlag Werner Hülsbusch. Fachverlag für Medientechnik und –wirtschaft.
  • Welker, Martin (2007): Medienschaffende als Weblognutzer. Wer sie sind, was sie denken. Eine explorative Analyse. In: Rau, Harald (Hg.): Zur Zukunft des Journalismus. Frankfurt: Peter Lang Verlag.
  • Zerfaß, Ansgar; Boelter, Dietrich (2005): Die neuen Meinungsmacher. Weblogs als Herausforderung für Kampagnen, Marketing, PR und Medien. Graz: Nausner & Nausner.

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